In Exile - Live

SPV Recording - 1995

Tracklist

  1. Hard Luck Runner
  2. Anna Lee
  3. The Solution
  4. Partners
  5. The Warrior's Son
  6. The Light Of Day
  7. Come Home
  8. The Last Tambourine
  9. Hard Times Come Again No More
  10. Skillett Good N' Greasy
  11. Gettysburg
  12. Fight For Love
  13. Gunfire At Midnight
  14. Strychnine
  15. The Recruiting Sergeant
  16. Get Tough
  17. Fortunes Of War
  18. Psycho

Dave Kincaid (voc, g, mandolin, banjo), Frank Funaro (dr, voc), Ernie Mendillo (b, voc), Scott Kempner (g, voc)
Produced and arranged by Dave Kincaid

Reviews

DISCOVER.DE

[...] "Aah, ich liebe Live-Musik, und die Brandos bringen davon gleich siebzig Minuten. Achtzehn Titel, die Highlights der letzten Alben, machen "In Exile", zwischen Folk, Bluegrass, Rock'n'Roll und Rock-Balladen, zu einem unverkennbaren Mix. Das erste, was mir immer auffällt, ist die Stimme von Dave Kincaid, der sich anhört wie eine Reinkarnation von John Fogerty. Aber die ähnlichkeiten zu Creedence Clearwater Revival erschöpfen sich nicht im Gesang, die Brandos arrangieren ähnlich, sind genauso geradeheraus und amerikanisch wie die Legende. Sie schreiben Hymnen und vertonen sie mit E-Gitarre, Banjo, Mandoline, Baß und Schlagzeug, und auch der mehrstimmige Gesang kommt nicht zu kurz. In den USA ist das Familien-Musik, hier bei uns auf alle Fälle eine Party im engeren Freundeskreis wert. Wenn der Vierer so weitermacht, wird er noch zu einer meiner Lieblings-Bands, und die nächste Tour seh' ich mir bestimmt an!" [...]

Dirk Jessewitsch auf www.discover.de