Good Bye Ernie Mendillo

Help! A Beatles Tribute

Ernie Mendillo
Bild: Konzertbüro Emmert

In den letzten Wochen gab es viele gute Nachrichten von den Brandos:
der neue Plattenvertrag und die erfolgreiche Finanzierung des neuen Albums. Es gab aber auch viele Fragen danach, ob Ernie weiter mit an Bord ist. Wie Dave jetzt mitgeteilt hat, ist das leider, leider nicht der Fall. Ernie und Dave haben sich mit dieser Entscheidung äußerst schwer getan. Es gibt für diese Entscheidung viele Gründe, darunter sehr persönliche.

Ganz oben steht die Tatsache, dass Ernie und Dave seit vielen Jahren nicht mehr auf dem gleichen Kontinent leben. Es ist für beide, auch in Zeiten von E-Mail und Skype, nicht einfach, zusammen in einer Band zu sein und dabei von einem Ozean getrennt zu sein.

Wir alle werden Ernie vermissen und, wie Dave schreibt, werden Ernie auch die Brandos fehlen. Ernie geht jetzt seine eigenen Wege. Er ist in Slowenien sehr aktiv und spielt aktuell in einer Beatles-Cover-Band, die europaweit tourt. Wir wünschen ihm an dieser Stelle alles erdenklich Gute!

Wie es mit dem Line-Up der Brandos weitergehen wird, schreibt Dave nicht. Er äußert sich aber optimistisch über die Zukunft der Brandos und freut sich darauf, das Konzept der Brandos am Leben zu erhalten, an neue Orte zu bringen und auch bald wieder auf Tour gehen zu können.

Zurück